shop-cart

Now Reading: Ein Hybrid-Ofen im Valsugana. Die Berge mit dem Zauber des E228 M-H genießen

Ein Hybrid-Ofen im Valsugana. Die Berge mit dem Zauber des E228 M-H genießen

Ein Hybrid-Ofen im Valsugana. Die Berge mit dem Zauber des E228 M-H genießen


Seit mehr als 60 Jahren haben unsere Produkte weite Wege zu vielen verschiedenen Haushalten in der ganzen Welt zurückgelegt. Diese Reisen bringen Wärme und Schönheit in die Häuser von Tausenden von Menschen und tragen dazu bei, eine gemütliche und komfortable Atmosphäre zu schaffen. Jedes Produkt wird Teil einer Familie, sein Feuer wird zu einem Element der Zusammenkunft und des Austauschs, zu einem Katalysator für spannende und wichtige Geschichten für die Menschen.

Heute möchten wir Ihnen die Geschichte eines unserer Hybridöfen, des E228 M-Herzählen. Dieses Produkt hat ein neues Zuhause im pittoresken Dorf Levico Terme gefunden, das in der malerischen Talsohle des Valsugana liegt.

Wir befinden uns in der Provinz Trient, genauer gesagt in Lévego, wie die Einheimischen den Namen dieses kleinen, aber charmanten Dorfes aussprechen. Hier kann man den eleganten architektonischen Stil des historischen Zentrums aus dem 19. Jahrhundert bewundern, der im Laufe der Zeit erhalten geblieben ist und noch immer die Atmosphäre und den Charme der Belle Époque ausstrahlt.

Levico ist ein Muss für jeden Besucher des Valsugana, denn es bietet Thermalbäder, Sport und Natur, aber auch die Möglichkeit, typisches Kunsthandwerk und die Trentiner Küche zu entdecken.

 

 

Ein Besuch in Levico Terme: ein Piazzetta-Ofen zwischen See und Berg

Mitten im Winter erhalten wir einen Anruf vom Vetriebspartner Zanetti in Telve Valsugana, der uns informiert: “Es gibt eine Installation, die Sie unbedingt sehen müssen”. Und er hat Recht. In Levico Terme wurde vor kurzem ein Haus renoviert, und die Besitzer haben sich für unseren Hybridofen E228 M-H entschieden, um ihr Haus mit Wärme zu versorgen. Das Eigentümerpaar, das mit dem Produkt und dem Service von Zanetti sehr zufrieden ist, lädt Piazzetta ein, Fotos von ihrem Haus zu machen.

So machen wir uns an einem Februarmorgen auf den Weg nach Levico Terme: Die Berglandschaft umhüllt uns, als wir ins Trentino vordringen. Der wolkenverhangene Himmel bedeckt stellenweise die schneebedeckten Gipfel und schafft eine typische Winteratmosphäre. Die niedrigen Temperaturen sind der richtige Rahmen, um die Wärme des E228 M-H zu genießen, den wir bei unserer Ankunft in dem renovierten Haus in Levico eingeschaltet vorfinden.

Ein Haus mit einer Doppelterrasse, von der aus man den Ortssee, das westliche Tor des Lagorai und die Berge Panarotta und Fravort, Quellen des Thermalwassers von Levico Terme, überblickt. Wir bleiben ein paar Minuten, um mit den Gastgebern zu plaudern, bevor wir eintreten und uns ihre Geschichte über die Wahl unseres Ofens und die Renovierungsarbeiten in ihrem Haus anhören, bei denen unser E228 M-H besonders gut zur Geltung kommt.

E228 M-H: zeitgenössisches Design für moderne Stile

Unser Ofen wurde in einem Open Space installiert, der aus Küche und Wohnzimmer besteht und durch zwei Fenstertüren mit Blick auf die jeweiligen Terrassen erhellt wird. Die hellen Farben der Möbel tragen dazu bei, die Helligkeit des Raumes zu verstärken, während die Kollektion der Solaruhren einen Hauch von Vintage in einem modernen Interieur darstellt.

Der E228 M-H wurde bündig an der Wand neben der großen Fenstertür des Essbereichs installiert, mit einem oberen Auslass. Auffallend ist die für unseren Ofen gewählte Farbe: der mattschwarze Farbton sticht im Raum hervor. Obwohl er auch in anderen Farbtönen wie Lavarot und verschiedenen Grau- und Brauntönen erhältlich ist, verleiht die Wahl von Mattschwarz unserem Hybridofen eine herausragende Rolle und fügt sich perfekt in die übrige Einrichtung ein.

Diese einfarbige Version des Ofens lässt die Flamme durch den Kontrast mit dem dunklen Farbton der Majolika und der Gusseisentür mit Keramikglas noch heller leuchten. Letztere bleibt dank des internen Luftstroms, der ein Schwärzen des Glases verhindert, immer sauber und bietet so immer einen spektakulären Blick auf die Flamme.

Der E228 M-H präsentiert sich dank seiner großen Abmessungen mit einer eindrucksvollen Ausstrahlung. Er wurde bündig an der Wand installiert und seine Höhe ist perfekt auf die angrenzende Fenstertür abgestimmt, wodurch eine bemerkenswerte kompositorische Harmonie entsteht. Der Ofen ist vollständig mit Majolika verkleidet, mit glatten Paneelen und leicht abgerundeten Ecken, die dem Ofen ein modernes und zeitgemäßes Aussehen verleihen.

Das moderne Design des E228 M-H findet sich auch in den kleinsten Details wieder. Der Stahlgriff ist mit einer schwarzen Silikonschicht überzogen, die dafür sorgt, dass die Tür ohne Verbrennungen geöffnet werden kann und sich perfekt an den Ofen anpasst. Der Drehknopf für die Verbrennungsluftregulierung ist elegant unter der Tür angebracht, ohne die Gesamtästhetik zu stören. Der ikonische Abzug, aus dem die heiße Luft des Multifuoco austritt, harmoniert perfekt mit dem rechteckigen Design und den abgerundeten Kanten des E228 M-H.

Und schließlich ist der Holzbehälter neben dem Ofen ein ästhetisch raffiniertes Detail: Er ist aus schwarzem Stahl gefertigt und passt perfekt zu unserem Ofen.

Der Hybridofen Infinity Plus Line: das Nonplusultra an Komfort und Effizienz

 

Die Öfen der Infinity Plus Linie sind die einzigen Hybridöfen auf dem Markt, die automatisch und ohne Unterbrechung von Pellet- auf Holzbetrieb umschalten können.

Wie kann man unsere Öfen der Infinity Plus Linie optimal nutzen? Sie können Ihren Hybridofen ganz einfach mit Pellets programmieren oder aus der Ferne einschalten und dann Holz in den Feuerraum einlegen, wenn Sie nach Hause kommen: Der Ofen stellt sich automatisch auf die neue Betriebsart ein. Wenn das Holz zur Neige geht, schaltet der Ofen automatisch auf Pellets um, entnimmt diese aus dem Tank und kehrt zur vorherigen Funktion zurück.

Stellen wir uns unser Paar aus Levico vor, das an den Seen und durch die Parks in der Umgebung spazieren geht und beschließt, seinen Ofen über die App einzuschalten, da es in wenigen Minuten nach Hause zurückkehrt, und von einer warmen Umarmung seines Zuhauses empfangen wird. Dank des Pelletbetriebs ist dieser Traum Wirklichkeit geworden. Sobald sie zu Hause sind, laden sie die Holzscheite ein und der Ofen ändert automatisch seinen Betrieb: Auf diese Weise können sie den herrlichen Anblick der Holzflamme genießen. Nach ein paar Ladungen können sie auf dem Sofa sitzend einen Film ansehen und das Holz zu Ende brennen lassen, denn der Ofen schaltet wieder auf Pelletbetrieb um und heizt weiter, bis sie beschließen, dass es Zeit ist, ihren wunderschönen E228 M-H auszuschalten.

Multifuoco System und Heat Storage System: Sonderausstattungen für mehr Wohlbefinden

Unsere Hybridöfen bieten das umfangreichste Angebot an Standardelementen auf dem Markt in ihrer Kategorie. Für ein noch größeres Wohlbefinden können Sie unter den verfügbaren Optionen das Multifuoco System und das Heat Storage System finden. Diese beiden Funktionen wurden von dem Ehepaar aus Levico für ihren Ofen gewählt, um ihren Wohnkomfort deutlich zu erhöhen.

Dank des Multifuoco Systems wird die warme Luft von unten verteilt und sorgt für eine gleichmäßige Temperatur in jeder Höhe. Auf diese Weise genießen Sie im ganzen Raum ein angenehmes Wärmegefühl, ohne kältere Körperstellen wie z. B. die Füße zu haben.

Das Heat Storage System ist eine optionale Funktion, die die Wärme speichert, während der Ofen in Betrieb ist, und sie nach und nach abgibt, wenn der Ofen ausgeschaltet wird. Dieses System sorgt für eine sehr angenehme Strahlungswärme dank der strahlenden Majolikaplatten. Auf diese Weise kann die vom Heat Storage System gespeicherte Wärme auch noch mehrere Stunden nach dem Ausschalten des Ofens den Raum beheizen, dank seiner konstanten Wärmeabgabe.



In den Favoriten speichern


Mehr von Fallstudie Kategorie