shop-cart

Now Reading: Der Charme des Feuers. Luxus und Eleganz mit Blick auf den Lago Maggiore

Der Charme des Feuers. Luxus und Eleganz mit Blick auf den Lago Maggiore

Der Charme des Feuers. Luxus und Eleganz mit Blick auf den Lago Maggiore


Es ist der sinnlichste Ort, den ich je auf der Welt gesehen habe. Die Natur verzaubert mit tausend unbekannten Verlockungen und man fühlt sich in einem Zustand seltener Sinnlichkeit und Raffinesse.

Gustave Flaubert

Ein gemeinsamer Ort von Italien und der Schweiz, ein Treffpunkt dreier Regionen, ein idealer Ort, um das ganze Jahr über Entspannung und Wohlbefinden zu finden. Der Lago Maggiore ist eines der faszinierendsten Reiseziele unseres Landes, an dessen Ufern man Klasse und Eleganz atmen kann, zwei Attribute, die wir auch in unseren holzbefeuerten Kaminen Panoramic wiederfinden, die wir heute mit dem Heizeinsatz M360 T in der herrlichen Villa von Frau Marina Pellacini vorstellen.

Stresa, ein Fenster zum Lago Maggiore

Stresa gilt als die Königin des Lago Maggiore, seine herrliche Lage am Fuße der grünen Hänge des Mottarone bietet ein sensationelles Panorama. Das blumengeschmückte Seeufer blickt auf die spektakulären Borromäischen Inseln, die Villen, Parks und Gärten sind alle einen Besuch wert, ein Eintauchen in die Natur, dem man nicht gleichgültig gegenüberstehen kann.

Um die Installation des Heizeinsatzes M360 T zu fotografieren, waren wir zu Gast in Stresa, am piemontesischen Ufer des Sees.

Unser kurzer Aufenthalt war ein Versprechen, an diesen schönen Ort zurückzukehren. Wir genossen einen atemberaubenden Blick auf den See, in einem Haus von superlativer Eleganz, wo unser Heizeinsatz definitiv einen sensationellen Rahmen fand.

Leben ohne Heizeinsatz? Ein unmöglicher Kompromiss

Es ist ein Tag von Anfang September, als Frau Marina Pellacini uns in ihrem Haus empfängt. Wir werden von einer modernen und originellen Architektur begrüßt, von leidenschaftlich entworfenen Möbeln, die sofort zeigen, dass die Besitzer sich dem Design gewidmet haben.

Frau Pellacini ist sehr hilfsbereit und erzählt uns, wie unser M360 T in ihrem Wohnzimmer gelandet ist. Das Haus wurde 2013 renoviert, um das Wohnzimmer zu erweitern und mit dem Wunsch, so viel natürliches Licht wie möglich zu haben. Dies wurde durch den Einbau von zwei großen, versenkbaren Glaswänden perfektioniert, die auf der einen Seite den Zugang zum Garten und auf der anderen Seite zur Terrasse mit Blick auf den See ermöglichen und so ein einzigartiges Ambiente mit stimmungsvollem Charme schaffen.

Die Entfernung der klassischen Wände, um Platz für versenkbaren Glaswänden zu schaffen, brachte jedoch einen Kompromiss mit sich: das Fehlen eines klassischen Kamins. Frau Pellacini liebt das Feuer und die einzigartige Atmosphäre, die Holzkamine schaffen, und war nicht bereit, ein Wohnzimmer ohne die Anwesenheit eines Feuers nicht akzeptieren. Also machte sie sich auf die Suche nach einem alternativen Produkt und fand in einer Designzeitschrift unseren Heizeinsatz Panoramic M360 T. Fasziniert und überzeugt von dem Besuch beim Händler, erzählte sie dem Architekten von ihrem Wunsch, diesen Kamin in den Mittelpunkt ihres Wohnzimmers zu stellen, um ihrem Haus noch mehr Stil und Eleganz zu verleihen, in das sich jeder Designliebhaber verlieben würde.

M360 T. Die Aufwertung des Konzepts der Eleganz

Der Heizeinsatz M360 T ist ein exklusives Produkt der Panoramic-Serie, die 2010 von Gruppo Piazzetta eingeführt wurde. Dabei handelt es sich um Produkte, die nach den Vorgaben des Kunden auf der Grundlage einer individuellen Bestellung entworfen werden, die jedes Produkt zu einem einzigartigen, prestigeträchtigen und maßgeschneiderten Produkt macht.

Der Heizeinsatz M360 T hat eine große spektakuläre Wirkung und garantiert dank seiner modernen Technologie eine optimale Verbrennung mit geringen Emissionen für eine geringe Umweltbelastung. Er ist die perfekte Kombination aus technologischer Innovation, anspruchsvollem Design, handgefertigter Majolika und Herstellungs-Tradition von Feuerstellen.
Er wird zum pulsierenden Herzen des Raumes, zu einem Treffpunkt, an dem man sich niederlässt, um das aufregende Knistern des Holzes zu teilen, die angenehme Wärme des Feuers und die schöne, stimmungsvolle Flamme zu genießen, umarmt von dem 360-Grad-Panoramaglas ohne Metallprofile.

Die Anlage in Stresa ist ein deutliches Beispiel für eine maßgeschneiderte Einrichtung, wie man an der Höhe des Schornsteins erkennen kann, das über sechs Meter hoch ist und ausschließlich für diese Installation angefertigt wurde. Die Haube und der Sockel des Heizeinsatzes wurden in Schwarz gewählt, der klassischen Farbe der Eleganz. Auf Knopfdruck verschwindet die motorisierte Senkscheibe einfach in die Heizeinsatzbasis, und das Nachlegen von Holzscheiten ist somit erleichtert.

Das geräumige Wohnzimmer ist ordentlich und modern eingerichtet, ohne protzig zu sein, und kombiniert Möbelelemente in verschiedenen Farben der Grauskala. Der mit Sichtziegeln verkleidete Teil der Wand, die Sofas, die Teppiche und der Fernsehschrank spielen mit einer Eleganz, die von Weiß zu Schwarz übergeht. In diesem Zusammenhang erhellt das Feuer das Haus mit seinen warmen Farben. Eine Wärme, die leidenschaftlich ist und in der Schönheit der Flamme lodert, die mit ihren leuchtenden Farben und ihrem Tanz in der Glasschatulle des Kamins Blicke und Aufmerksamkeit erregt.

Das Leben in diesem Haus ist an jedem Tag des Jahres ein Spektakel. An Wintertagen kann man Zuhause die Flamme genießen, die in der Dunkelheit brennt und das Wohnzimmer in ihrer ganzen Wärme umhüllt. Mit der Wiedergeburt des Frühlings kann man die Glaswände senken, spüren wie die Luft mit ihrer milderen Temperatur im Haus zirkuliert, und den herrlichen Blick auf den Lago Maggiore und Mottarone bewundern, während im Kamin unsere Flamme weiterlebt und dem Raum Anstand und Atmosphäre verleiht. Eine Flamme mit Blick auf den See, das Wasser und das Feuer spiegeln sich in einem einzigartigen Panorama, das die Freude am Zuhause nährt.



In den Favoriten speichern


Mehr von Einsparung Kategorie